Brunnera`Silver Heart´Silberblättriges Kaukasus-Vergißmeinnicht

<Brunnera `Silver Heart´ überrascht das Auge des Betrachters mit seinen großen silberfarbenen Blättern. Seine vielen blauen Vergißmeinnicht-Blüten an langen Stielen bis 40cm, blühen April-Mai und laden zum Schneiden für erste zauberhafte Sträuße ein. Dieser unverwüstliche, langlebiger Frühjahrsblüher stammt aus Südwestasien und eignet sich für alle Gartenböden. Für Staudenflächen vor Gehölzen, bei halb- bis vollschattigem Standort zaubert er mit seinen rauen, herzförmigen silbernen Blättern einen schönen Blickpunkt. Wenn der Boden ausreichend feucht ist (Bachläufe) ist er auch für die volle Sonne zu haben. Er ist gut winterhart, horstig wachsend und verdrängt keine seiner Nachbarn.

Nachbarn sind z.B.: Dicentra, Aquilegia, Hosta, Epimedium, Doronicum, Waldsteinia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.